Sonntag, 19. Januar 2014

Trip: Berlin


Manchen Städten tue ich wirklich Unrecht. Bochum zum Beispiel. Gedacht: dunkel (diese Kohle!), klein (ein Dorf!), hässlich (wegen der Kohle!). Aber ich wurde eines Besseren belehrt: sehr grün, ziemlich groß und gar nicht so hässlich. Eine liebe Freundin öffnete mir die Augen.

Genau das geschah auch letztes Wochenende in Berlin. Gedacht: unfreundlich (diese Berliner!), grau (dieses Wetter!), arm (die Wahrheit!). Daraus wurde nun: leckeres Essen, tolle Mischung aus Nostalgie und Moderne ... eine sehr entspannte Stadt.

Besonders gefallen hat mir das Café Gorki Park: Zu fairen Preisen gibt es hier Klassiker der russischen Küche ... von Bortsch, über Pelmeni bis hin zu Beef Stroganoff. Wie zu Hause.

Als Flohmarktliebhaber konnte ich mir den Mauerpark Flohmarkt nicht entgehen lassen. Jeden Sonntag ab 8 Uhr bieten Händler und Hobbyverkäufer Schmuck, Schuhe und Nostalgie-Artikel an. Sehenswert.

Ich werde meine Freundin in Berlin definitiv öfter besuchen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen