Sonntag, 16. Juni 2013

Lifestyle: Ein Halbmarathon

Fotos: Thomas Rahn

Am 8. Juni war es wieder so weit: in Mannheim fand der jährliche MLP Halbmarathon statt. 130.000 Zuschauer motivierten über 11.000 Läufer auf 20 Streckenfesten. Zigtausend Bananen, 18.000 Müsli- und Energieriegel sowie Unmengen Wasser und Sportgetränke verhalfen den Teilnehmern zu Höchstleistungen. Und ich war dabei – als Läufer. Zwei Stunden und 27 Minuten konnte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen. Dabei beschäftigten mich vor allem folgende Fragestellungen:

  • Trägt die Läuferin vor mir eigentlich keinen Sport-BH?
  • Oh. Schon 1 km. Nur noch 20 Mal so viel.
  • Kann ich mich verlaufen?
  • Wenn ja, muss ich dann den Marathon laufen?
  • Warum singt die Gruppe vor mir?
  • Die Frau mit dem knackigen Hintern in der grünen Short - die überhol ich.
  • 10 km. Das wär‘ doch gelacht, wenn ich nicht durchrenne ...
  • Also, bei 15 km mache ich eine Pause.
  • 1 x 12 km, 1 x 15 km als Vorbereitung reichen einfach nicht aus, um die 2-Stunden-Marke zu knacken
  • Das mache ich noch einmal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen